Wie hilft man Mz?

Was soll ich denn machen mit Mz? Wie mit ihr umgehen?

Ich weiß mit den kleinen umzugehen, die weinen und leiden, aber mit ihr weiß ich echt nichts anzufangen.

Ich weiß nicht wieso die sich meldet, wenn die scheinbar nichts braucht oder will.

Sie findet das alles normal. Sie ist hart und nicht zimperlich. Das bisschen hält sie schon aus… „Schlimmes geht doch schnell vorbei“. Sie braucht kein Trost, „ist ja kein kleines Kind mehr“ sagt sie.

Aber das Alltags Leben kennt sie nicht. Es gibt nichts nur Gewalt und Sex vor Kamera, höchstens noch Bestrafung… Sie kennt nichts und hat auch kein Interesse an etwas anderem als ihren Pflichten.

Es gibt nichts was sie will, was sie gern machen möchte, sie weiß ja nicht mal was es gibt, und das ist eh alles langweilig für sie. Im Alltag zu sein ist für sie strengstens verboten.

Was soll ich mit ihr anfangen? Mein Mann sagt, ich solle ihr was schönes zeigen. Ha ha! Ich weiß doch selber nichts was toll wäre. Ich mach Dinge um mich abzulenken. Spaß macht das in der Regel nicht wirklich. Deswegen bleibe ich auch nicht lange dabei. Ständig kommt was neues das dann obsessiv gemacht wird, aber eher mit Zwang zu Perfektion und erfüllen der Vorgaben als das da was Spaß machen würde.

Was soll ich ihr also zeigen? Wenn nicht mal ich, die Alltag kennt was gutes drin finde? Für mich geht es nur darum irgendwie durchzukommen. Wie soll ich ihr denn helfen?

Sie sagt mir nicht was sie will, sie hat auch glaube ich keinen Willen. Ich würde ihr aber gerne helfen. Nur sie sagt, sie braucht doch keine Hilfe! Glaube ich aber auch nicht dran. Denn wenn die kein Kontakt aufnehmen darf, es aber doch getan hat und das jetzt schon zum dritten Mal, dann hat es doch einen Grund, oder?

Ich wünschte mir jetzt wirklich meine Thera zurück, denn ich brauche Hilfe und Rat. Die Ergo Frau kann ja nicht mal mir groß helfen. Mit Mz wird die vermutlich gar nichts anfangen können, so wie ich es auch nicht kann. Ich werde sie trotzdem fragen, aber na ja… Sie hört zwar zu aber in der Regel gibt es da nichts was für uns hilft, außer diese praktischen Sachen – da ist sie natürlich schon super.

Habt ihr Ideen? Wie geht ihr mit solchen um? Oder was sagen eure Therapeuten was man da machen kann?

Wäre jetzt für jeden Tipp oder Erfahrung dankbar.

Alles Liebe euch ❤️

2 Gedanken zu “Wie hilft man Mz?

  1. Wenn Mz jemand ist, die nicht leidet und Gewalt als für sich normal empfindet… Weiß sie, dass ihr euch einen Körper teilt? Das wäre ja vielleicht wichtig ihr zu zeigen. Und wenn der Körper Schmerzen aushalten muss, dann bekommen andere das ja vieleicht auch mit.
    Wir laden jede oder jeden, die sich zeigen ein, im Alltag einfach eine zeitlang mit zu gucken, in der Hoffnung, dass diese dann erfahren was das Leben noch so beinhalten kann als Schmerz und Gewalt. Auch wenn der Alltag nichts super schönes bereit hält, so ist es doch einfach Alltag.
    So super andere Ideen haben wir leidere auch nicht.

    Gefällt 1 Person

    • Danke euch. Kann ich versuchen. Ob die das will – keine Ahnung.
      Da sie mit mir geredet hat, weiß sie zumindest von mir und ich glaube auch von anderen, denn sie übernimmt da, wo eine andere nicht mehr kann. Ob sie sich bewusst ist, dass wir in einem Körper sind, weiß ich nicht.
      Wenn der Körper bei ihr zittert, versteht sie nicht, dass es ist weil andere drunter leiden…

      Danke euch, ich werde sie einladen, mal sehen was dann passiert.

      Liken

Kommentar verfassen. Wenn du einen Kommentar schreibst, werden deine E-Mail-Adresse, dein Name, deine IP, der Zeitstempel und dein Kommentar gespeichert. Dein Name, die Webseite und dein Kommentar können von anderen Besuchern der Webseite gelesen werden. Wenn du "Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren" anhakst, wird dies gespeichert und du erhältst entsprechende E-Mails. Mit dem Klick auf "Kommentar absenden" gibst du mir zur Speicherung und Verwendung für diese Zwecke die Erlaubnis.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.